Gosch an der Hörn

Gosch Sylt jetzt an der Hörnbrücke

Direkt an der Hörnbrücke auf der Bahnhofseite (Kaistr.51) eröffnete kürzlich eine weitere Filiale von Gosch Sylt.

Das Gebäude, das vorher von Vapiano bespielt wurde, blieb unverändert. Im Inneren präsentiert sich das Fisch-Restaurant im rustikalen Stil mit viel Holz und Blick auf das Wasser. Du bestellst dein Essen an der Theke und bekommst einen Piepser, der dir sagt, wann es fertig ist. Bei schönem Wetter ist es auch angenehm, auf der Terrasse zu sitzen.

Die Preise sind gepfeffert: etwa ein Rotbarsch-Teller für 18,90 Euro. Aber es schmeckt sehr gut und natürlich bezahlt man auch für das Ambiente.

Ich testete den Fish’n’Chips-Teller, sehr lecker, hätte allerdings besser Chips’n’Fish heißen sollen von den Mengenverhältnissen der Zutaten her.

Wer es eilig hat, kann an einem Ausgabefenster Fischbrötchen erwerben.

Gosch Sylt startete vor etwa 50 Jahren, als der Gründer Jürgen Gosch auf der Insel Sylt Fisch aus einem Bauchladen heraus verkaufte. Mittlerweile umfasst die Kette etwa 40 Restaurants.

Die Gegend um den Kieler Hauptbahnhof entwickelt sich allmählich zu einem gastronomischen Zentrum von Kiel. Neben dem Blauen Engel sind in den letzten Jahren dazu gekommen: L’Osteria (Pizzaria) und Bowls & Bagels. Im Bahnhof befindet sich das beliebte Sultans Schnellrestaurant mit exzellenten Falafels. Und im Sophienhof lockt zu Geschäftsöffnungszeiten weiterhin der Foodcourt.

Weiterlesen?

Homepage Gosch an der Hörn

Ein Gedanke zu „Gosch Sylt jetzt an der Hörnbrücke“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert