Kieler Rauchfrei-Gruppe für Frauen


Allgemein, Themen / 5. Februar 2018

Am 8. Februar startet eine Rauchfrei-Gruppe für Frauen beim Verein Frauen Sucht Gesundheit e.v.  in der Holtenauerstr. 127. Das Programm wurde nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zusammengestellt. Die Teilnehmerinnen lernen an sieben Abenden über das Suchtpotential von Tabak und reflektieren in der Gruppe ihre eigenen Rauchangewohnheiten und deren Hintergründe. Ein wichtiges Thema ist dabei die Ambivalenz. Einerseits möcht frau mit dem Rauchen aufhören, aber andererseits doch noch nicht heute.

So dienen die ersten vier Treffen auch der Vorbereitung . Erst dann, ausgestattet mit dem nötigen geistigen Rüstzeug, hören alle gemeinsam mit dem Rauchen auf.  Für den Notfall gibt es einen Telefonsupport. Auf den weiteren Treffen wird über die Erfahrungen mit dem Raucherstopp und dem rauchfreien Leben gesprochen. Außerdem geht es um Strategien gegen den Rückfall.

Frauen Sucht Gesundheit, Holtenauer Str. 127

donnerstags 18- 19.30

Beginn 8. Februar

Anmeldung: http://www.fsg-sh.de/

Tel 0431 61549

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.