mmhio: Grünzeug zu Mittag


Allgemein, Kultur, Stadtteile / 20. April 2016

Am Knooper Weg 75 gegenüber der neuen Muthesius Kunsthochschule bietet mmhio in seiner vegetarischen Kantine günstiges Essen, das auch noch 100 % bio ist und regionale Erzeuger bevorzugt, wodurch sich die Speisekarte auch an der Jahreszeit orientiert.

Ich aß einen leckeren großen Teller Bulgur mit Kidneybohnen und Mais mit Sahnesoße für 3,90 Euro. Richtig klasse fand ich den Rhabarberkuchen, weil er nur schwach gesüßt und mit festem Quark zubereitet war, genau wie ich es mag.

Im Erdgeschoss befindet sich ein Café, ebenfalls bio und regional. Die Preise sind human. Ein großer Becher Kaffee für 1,50. Mein großer Cappuccino verdiente wirklich die Bezeichnung groß! Es macht Spaß hier zu sitzen und die anderen Gäste zu beobachten. Von der originellen Kleidung und dem Alter zu schließen, sind es wohl viele Kunststudis.

Eine Bereicherung für Kiel.

Öffnungszeiten: Kantine Mo -Fr 11.30 – 14.30

Café: Mo – Fr 8 – 19 Uhr, Sa 9 – 19 Uhr, So und Feiertage: 10 – 19 Uhr

Website: mmhio.de

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.