Am Nachmittag des 28. März kam es in Kiel-Gaarden zu einem Gewaltdelikt, bei dem eine männliche Person (26 Jahre alt) tödlich verletzt wurde.
Gegen 15:30 Uhr erreichten die Einsatzkräfte den Hinterhof in der Iltsistraße, nachdem zuvor ein Notruf bei der Regionalleitstelle eingegangen war. Sie fanden eine leblose verletzte Person auf und begannen umgehend mit der Reanimation. Diese verlief erfolglos.
Die Polizei berichtete dem NDR, es hätte eine Auseinandersetzung gegeben.
Laut BILD soll ein Anwohner aus der Iltisstraße die Auseinandersetzung beobachtet und daraufhin die Polizei angerufen haben.
Es sollen zwei Täter beochtet worden sein. Beide flüchteten. Am 29. März nahm die Polizei einen 42-Jährigen im Stadtteil Gaarden in diesem Zusammenhang fest. Der zweite Täter ist weiterhin auf der Flucht.
Wie der 26-Jährige zu Tode gekommen ist und was seine Identität ist, wurde noch nicht mitgeteilt. Die SHZ berichtet allerdings von Messerstichen.
Die Polizei bittet um Mithilfe. Wer Fotos oder Videos von der Tat oder den Flüchtenden gemacht hat , kann sie auf einem Hinweisportal hochladen. Andere Angaben können auch telefonisch unter der Rufnummer 0431-1602010 mitgeteilt werden.
Weiterlesen?